Suche

Orientierungsversammlung & Mitgliederversammlung 2023

Orientierungsversammlung

Die schriftlichen Mitliederversammlungen in den Jahren 2020, 2021 und 2022 , zu welchen wir durch die  Corona-Pandemie gezwugen wurden haben gezeigt, dass wir mit dieser Form der Abstimmungen viel mehr Mitglieder erreichten konnen als vorher bei den physischen Mitgliederversammlungen (über 80% Stimmbeteiligung gegenüber vorher mit ca. 30%).

Mitglieder, welche aus Angst vor Corona oder aufgrund  körperliche Hindernisse an den Mitgliederversammlungen nicht teilnehmen konnten, wurden jetzt auch berücksichtigt.
Da der Vorstand anhand der Statuten (Art. 5.9) beschliessen kann, die Mitgliederversammlung in anderer Form zu Sachgeschäften und Wahlen abstimmen zu lassen wenn es auf Grund besonderer Umstände nicht möglich ist (und die Pandemie ist weiterhin ein solcher Grund), hat der Vorstand beschlossen, die jährlichen Mitgliederversammlungen weiterhin schriftlich durchzuführen.

Damit die Möglichkeit besteht Themen und Vorlagen weiterhin diskutieren zu können, wird neu jeweils Ende Januar eine Orientierungsversammlung durchgeführt. Diese fand am 31. Januar 2023 das erste Mal statt.

Mitgliederversammlung

Die Wahltermine wurden wie folgt festgelegt:

15.02.2023: Versand der Wahlunterlagen
21.03.2023: Späteste Stimmabgabe
27.03.2023: Ermittlung durch die Gemeinde

Am 14. 02.2023 wurde der Versand der Wahlunterlagen vorbereitet...

 

Der Vorstand des Vereins 65+ freute sich über die grandiose Stimmbeteiligung von über 75% und dankt allen Mitgliedern für das grosse Vertrauen, das damit ausgedrückt worden ist.

Die Orientierungsversammlung sowie die Mitgliederversammlung wird durch folgende Vorstandsmitglieder organisiert und durchgeführt:

Jürg Mauerhofer

Elfriede Klingler

Jürg Preisig

Nach oben scrollen